Sei ein Lama

Viele kennen ihn, aber nur die wenigsten wissen wer er wirklich ist, der Dalai Lama.
Viele kennen diesen Namen nur als Synonym für etwas großes, aber was genau dahinter steckt wissen wahrlich wenige.
Ich befasse mich schon relativ lange mit dieser Person und viel mehr mit seiner Persönlichkeit und Taten, eine wahrliche Größe.
Schön dass das selbst ein Blatt wie die Bild endlich erkannt hat und ihn ein paar Seiten in ihrer Zeitung widmen und ihm am Samstag mit dem Bild-OSGAR ehren, verdient hat er es, schon lange aber vielmehr ein Nobel-Preis.
Er kämpft nun seit mehr als 50 Jahren für eine Freilassung für das unterdrückte Tibetische Volk durch China, wurde dabei selbst zum gejagten und Flüchtling.
Nun ist er schon zu einer Heiligkeit aufgestiegen, aber betrachtet sich selbst nur als normalen Menschen.
Aber was diesen Menschen auszeichnen sind seine Taten und seine Persönlichkeit, diese Energie trotz 71 Jahren, diese vor allem positive Energie und diese Weisheit.

Und mit Worten des Dalai Lama möchte ich auch meinen heutigen Beitrag beenden, Akadema.

"Das größte Glück erfahren wir,
 wenn wir ohne Erwartung einer
 Gegenleistung geben und nicht
 im Gegenzug Liebe und
 Zuneigung fordern."  - Dalai Lama

9.5.07 18:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen